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    Andreas

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    Bestbewertete Beiträge von Andreas

    Seekarte

    Hallo ihr Entwickler,

    bei den normalen Raubzügen bin ich an eine Seekartengrenze gekommen, aber leider lichtet sich der Nebel nicht und gibt das dahinter liegende Gebiet frei.
    Desweiteren würde es unheimlich helfen, wenn Clan-Tags bei den Namen der Mitspieler auf der Seekarte auch zu sehen wären. Dann greift man nicht aus Versehen mal einen Clan-Kumpel an 😛

    bleibt fleißig

    Verfasst in Gameplay •
    RE: Zutaten und deren Zweck

    Hallo, ich habe dafür auch noch keine Rezepte gefunden. Kommt bestimmt noch 😉 - es muss ja noch ein bisschen Luft nach oben sein.

    Verfasst in Q&A •
    RE: Version 1.1.0

    Hallo zusammen,

    bin echt gespannt auf die Neuerungen. Allerdings bin ich gerade schon über einen Fehler gestolpert. In der Liste für Überseeangriffe kann ich nicht mehr scrollen...zumindest nicht mit dem Touchpad vom Laptop - werde es später mit Maus und Scrollrad versuchen.

    Verfasst in News •
    Browserabstürze

    Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für das coole Spiel. Die ersten zwei Tage, die ich jetzt gezockt habe, machten echt Spaß und ich habe meine Freude an Browsergames wiedergefunden.
    Jetzt zu einem Thema was mir passiert ist. Sowohl auf dem Handy als auch was dem Tablet (beide Andriod 9 mit Google Chrome Browser) ist die Verbindung zwischen den Szenen (z.B Stadt, Lager) verloren gegangen. Habe ich das Spiel neu aufgerufen, bin ich im neuen Bild rausgekommen (nach neu einloggen und laden natürlich). Da kommt natürlich wenig Freude auf. Auf Laptop oder PC (auch Chrome) gab es diesbezüglich keine Probleme.

    Weil wir gerade davon reden. Das Spiel ist nicht für die Touchbedienung ausgelegt oder? Ich kann in Scrollbaren Menüs nicht scrollen.

    Ansonsten, bitte weiter machen!

    Verfasst in Gameplay •
    RE: Patch 1.1.2

    Moin 🙂
    ich kann das Wasser nicht mehr betretten...das ist irgendwie doof.

    Verfasst in News •
    Auftragsbuch - Baupläne

    Hallo zusammen,
    ich habe schon wieder eine Kleinigkeit zu "nörgeln". Seit dem Patch ist, wenn man das "Auftragsbuch" - "Baupläne" öffnet, der Scrollbalken ganz oben (da wo man als Neuling noch hinkommen möchte)...es wäre schön, wenn der Balken gleich wieder auf der Stufe steht, wo man auch was bauen könnte. Danke und bleibt weiter so schön fleißig thumbs up

    Verfasst in Gameplay •
    RE: Patch 1.2.3

    Sieht besser aus...fein gemacht 😜

    Verfasst in News •
    RE: Seekarte

    Jawolla, Karte ist jetzt sichtbar. Danke.

    Verfasst in Gameplay •
    Verbesserungen

    Hallo,

    es gäbe mal wieder ein paar Vorschläge meinerseits (haben sich aus der Praxis ergeben):

    1. Auf der Seekarte sind die Symbole der Inseln so groß, dass man die der anderen Spieler echt suchen muss. Ein bisschen kleiner wäre nicht schlimm.
    2. Eine Art Handelsregister Log wäre schön. Dort sollte man sehen können, Wer, Was, in welcher Menge und zu welchem Preis gekauft hat.
    3. Holz ist echt ein Problemrohstoff - gerade für die "etwas" höheren Baustufen. Ich möchte noch gar nicht wissen, was später auf einen zukommt. Außerdem finde ich 5x unbehandeltes Holz* für eine Planke echt fett, wenn man bedenkt, das ein Holzfahl nur 3x * + ein bisschen Kleber kostet.
    4. Die Belohnung für Lieferaufträge sind immer noch recht fragwürdig. Heißt, der Materialeinsatz übersteigt weit den Wert der Belohnung, gerade was Rezepte angeht. Schaut da bitte nochmal hin.
    5. Die Chancen auf "Totenkopfrunen" im Clan-Atlas sind echt "komisch". Die Felder mit 75% Chance auf eine Rune beherbergen in der Regel keine...das ist sehr deprimierend im Angesicht des Einsatzes der zu zahlen ist. Sicher sind 25% Chance "nichts zu bekommen" auch nicht zu verachten, aber so viel Pech wie ich, kann man doch einfach nicht haben, oder?
    6. Es wäre SUUUUPPPPERRR, wenn man beim Drücken der ESC-Taste das geöffnete Fenster einfach schließt (so wie es "früher" war) und nicht das "Einstellungs-Menü" geöffnet wird.

    Genug genervt. Das waren so die wichtigsten Punkte meinerseits. Bleibt fleißig - Gruß vom Funki

    Verfasst in Gameplay •
    RE: Ein etwas größeres Feedback

    @elemental4e: toller Beitrag! Bin in allen Punkten bei dir.

    Verfasst in Gameplay •

    Latest posts made by Andreas

    RE: Quest

    Das Strauchkraut findest du im Waldeingang (Überfahrt mit dem Palmenblatt). Was den Handel angeht, der funktioniert seit 3Tagen nicht...eine Wartung des Systems lässt noch auf sich warten.

    Verfasst in Q&A •
    RE: Lager

    Moin zusammen, ich habe einen Darstellungsfehler im Warenlager der Werft zu melden ;)...die zweite Zeile der Warenslots verdeckt die Entnahmebuttons der ersten Zeile und macht es damit (fast) unmöglich, die Waren wieder zu entnehmen. Schönes Wochenende allen.

    Verfasst in Bugs •
    RE: Kampfsystem und Crewstärke

    @Boron12 sagte in Kampfsystem und Crewstärke:

    [...] gegen andreas z.B. hab ich ja nur knapp gewonnen.

    Das war nicht knapp - 31% Überlegenheit ist mehr als genug finde ich.

    Verfasst in Q&A •
    RE: Kampfsystem und Crewstärke

    Nur kann ich mir nichts überlegen, wenn ich offline bin und die KI den Kampf übernimmt.

    Verfasst in Q&A •
    Kampfsystem und Crewstärke

    Moin, ich habe mal eine Frage zum Kampfsystem.
    Wie kann ein Verteidiger (der durch die Verteidigungsanlagen ja auch einen "Heimvorteil" haben sollte) einen Kampf verlieren, obwohl die Crewstärke laut Zahlenwert um !!! ca. 37 k (37000) HÖHER !!! liegt, als die des Angreifer? Habe ich in Mathe nicht nicht richtig aufgepasst oder sind die Skills, die am Ende noch freigeschalten werden, so übermächtig, dass sie diesen Unterschied wett machen?

    BTW: GZ an Boron für den erfolgreichen Angriff - ich hätte mich nicht getraut anzugreifen, wenn die Kampfkraftunterschiede so groß sind.

    Gruß vom Funki

    Verfasst in Q&A •
    RE: Zutaten und deren Zweck

    Hallo, ich habe dafür auch noch keine Rezepte gefunden. Kommt bestimmt noch 😉 - es muss ja noch ein bisschen Luft nach oben sein.

    Verfasst in Q&A •
    RE: Patch 1.2.3

    Sieht besser aus...fein gemacht 😜

    Verfasst in News •
    RE: Patch 1.2.3

    Moin zusammen, die Laufgeschwindigkeit fühlt sich viel zu hektisch an. Es wirkt unnatürlich und ist für mich nicht von Mehrwert. Das Spiel ist eine Mischung auf MMORPG, Aufbau-, Strategie- und Browsergame. Wenn ich Tage benötige um Gebäude zu errichten , Schiffe zu bauen oder Rekruten auszubilden, ist es nicht notwendig in Summe 10 Sekunden schneller nach Barrow zu gelangen - die Zeit habe ich dann auch noch. Es wäre in meinen Augen gut, wenn sich die Bewegungsgeschwindigkeit wieder über die Ausrüstung erhöhen ließe - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder nicht.
    Grüße und einen schönen Sonntag - Funki

    Verfasst in News •
    RE: Patch 1.2.3

    Moin, die Myrád Kugel bleibt nachdem das Spiel geladen ist mitten im Bild stehen . Wirkt ein bisschen wie eine Lupe 😁

    Verfasst in News •
    RE: Ein etwas größeres Feedback

    @elemental4e: toller Beitrag! Bin in allen Punkten bei dir.

    Verfasst in Gameplay •