Patch 1.2.3

Ahoy zusammen!

Anbei die Patch-Notes zum neuen Patch:

  • Die Grundbewegungsgeschwindigkeit auf dem Festland sowie auf dem Kampfschiff der Weltkarte wurde erhöht.
  • Der Werte für einen Bewegungsgeschwindigkeit-Bonus auf Ausrüstungen wurden leicht gesenkt und wirken sich nicht mehr auf das Schiff aus.
  • Einige Dekorationsgegenstände sind nun im Inventar auch stapelbar
  • Die Berechnung der benötigten Statusmünzen für den Erfolg "Symbolträchtig" wurde angepasst
  • Handelsaufträge muss man nun annehmen, wenn man sie anfahren möchte. Dadurch bleiben sie 24h offen und verschwinden auch nicht, wenn ein Schiff sie aktiv anfährt. Sie tauchen nun auch ebenfalls in der Questliste auf.
  • Anzahl der angezeigten Nachrichten im Chatverlauf erhöht
  • Mitglieder des eigenen Clans werden beim Neuberechnen möglicher Raubzüge nicht mehr als optionale Gegner betrachtet
  • Der Sendezeitpunkt einer Chatnachricht wird nun beim Hovern des Zeitpunktes angezeigt
  • Die Fischkosten für Raubzüge und Gefechtsaufträge wurden leicht gesenkt
  • Ressourcen aus Truhen die nicht aufgenommen werden können bleiben nun in der jeweiligen Truhe und können später eingesammelt oder verworfen werden
  • Die Darstellung der Weltkarte wurde an manchen Stellen überarbeitet
  • Pflanzenjuwelen können nun wieder wie gedacht über Truhen/Erfolge/Lagerquests erhalten werden
  • Die Wahrscheinlichkeit seltene/rare/epische Gegenstände zu erhalten wurde erhöht
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Wert der Beutekarte "Gekauftes Glück" nicht wie korrekt einberechnet wurde. Der Wert pro Stufe der Beutekarte wurde zudem erhöht
  • Gegenstände die nur mit einem höheren Gebäudelevel hergestellt werden könnten tauchen nun nicht mehr in Lieferaufträgen auf
  • Die Menge an Rubinen die man an verschiedenen Stellen im Spiel erhält wurde gesenkt

Fehler, Feedback und Dergleichen gerne wie immer melden. Viel Spass auf den neun Meeren 🐳

Ahoy! Seit dem Patch verschwindet verdeckt das runde Startbild die Ansicht.

Moin, die Myrád Kugel bleibt nachdem das Spiel geladen ist mitten im Bild stehen . Wirkt ein bisschen wie eine Lupe 😁

jupp, sieht schon witzig aus, verdeckt nur leider ein wenig die anderen Sachen ^^'
Aber, man kommt noch an alles ran, der Mauszeiger verändert sich wenn man über was anklickbarem drüber hovert 😉

aber, es blockiert zum Beispiel die Säge etc., die kann ihr "Ziel" nicht mehr finden. Maus auf Holzposition zeigt Zahnräder, sobald die Säge ausgewählt ist, kann man nicht mehr klicken ^^'

Ahoy zusammen, entschuldigt bitte diesen Glitch, wurde behoben 😊

Ich glaube das mit der Bewegungsgeschwindigkeit ist auch noch nicht so drin wie angekündigt ^^'
oder ist das jetzt auch mit behoben? 🙂

Hm, die sollte im Grund erhöht sein, ist aber nicht zu stark erhöht worden, von 160 auf 189 im exakten Wert. Gleichzeitig haben wir aber die Werte auf den Schuhen leicht gesenkt, damit man irgendwann nicht überproportional zur Charaktergröße rumflitzt 🙂 Vielleicht wirkt es dadurch mit ausgerüsteten Schuhen ähnlich? Wenn es noch nicht ausreicht können wir den Wert auch noch einmal anpassen.

Also ich hab mit meinem ersten Charakter +111% mehr Speed, das ist sehr angenehm. Mein zweiter hat +32% und schneckt im Vergleich natürlich rum. Hatte ihm die Schuhe ausgezogen und gehofft er rennt auch direkt los ... leider nein ^^'

Aber du hast sicherlich recht, die Grundgeschwindigkeit ist höher. Spiel auf meinem Lappo, da ist das Spielgefühl noch einmal etwas anderes.
Ob es hoch genug ist? Glaub das ist sehr individuell. Für mich kann es kaum zu hoch sein (also außerhalb von Kämpfen), andere empfinden das vielleicht als zu hektisch? Denke da braucht es mehr Meinungen 😉

Moin zusammen, die Laufgeschwindigkeit fühlt sich viel zu hektisch an. Es wirkt unnatürlich und ist für mich nicht von Mehrwert. Das Spiel ist eine Mischung auf MMORPG, Aufbau-, Strategie- und Browsergame. Wenn ich Tage benötige um Gebäude zu errichten , Schiffe zu bauen oder Rekruten auszubilden, ist es nicht notwendig in Summe 10 Sekunden schneller nach Barrow zu gelangen - die Zeit habe ich dann auch noch. Es wäre in meinen Augen gut, wenn sich die Bewegungsgeschwindigkeit wieder über die Ausrüstung erhöhen ließe - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es möchte oder nicht.
Grüße und einen schönen Sonntag - Funki

Moins Funki,

also dass die Animation jetzt etwas hektisch wirkt, da stimme ich dir zu, das ist mir auch aufgefallen, stört mich aber weniger.
Was die Geschwindigkeit an sich angeht, teste es mal bitte ohne Schuhwerk, ob dir die Geschwindigkeit dann zu niedrig wird. Mit meinem Hauptcharakter ist mir das mit der Geschwindigkeit ursprünglich gar nicht aufgefallen, weil ich da schon lange mit über +100% rumlaufe. Aber mit einem neu erstellten Charakter merkt man erst wie langsam die Grundgeschwindigkeit sonst ist (bzw. aktuell ist sie ja schon um ca. 18% erhöht).

Eine andere Möglichkeit die mir einfällt wäre noch, wenn man sie sich individuell in den Einstellungen anpassen könnte. Dann könnte es sich jeder entsprechend einrichten wie er mag. Allerdings würde Ausrüstung mit Bewegungsgeschwindigkeit würde dann nur noch einen Bonus im Kampf bringen, was im Fall von Bewegungsgeschwindigkeit dann eventuell für viele keinen Mehrwert darstellt (ich wäre da aktuell so einer ^^')

Ebenso einen schönen Sonntag 🙂

Ahoy ihr beiden,

die hektische Animation kommt vor allem einem Test zu schulden, bei dem wir die Animationsgeschwindigkeit an die Bewegungsgeschwindigkeit angepasst haben. Das haben wir rückgängig gemacht, damit sollte es nicht mehr so hektisch wirken, auch wenn man flott unterwegs ist. Die Bewegungsgeschwindigkeit auf Schuhen haben wir auch noch ein wenig gedrosselt. Diese sollte nicht so hoch sein, dabei haben wir den Multiplikator von hochwertigen Ausrüstungen nicht bedacht 🙄 . Wir hoffen, damit einem Kompromiss näher zu kommen 🙂

LG und eine schöne Woche

Sieht besser aus...fein gemacht 😜

Anmelden zum Antworten