Hallo @elemental4e,
vielen Dank für das enorme Feedback! Wir freuen uns immer darüber und nehmen es uns sehr zu Herzen. Daher gibt es keinen Grund zur Sorge, dass wir es als Meckerliste aufnehmen.
Danke auch für das Lob. Die Story soll dabei tatsächlich noch weitergeführt werden. Dabei wird natürlich vor allem Patton eine Rolle spielen. Aktuell ist unser Plan, die Dinge zu verbessern, die noch nicht ganz rund laufen. Ausserdem möchten wir noch weitere Spielmechaniken einbauen, bzw. aktuelle erweitern. Daher freuen wir uns über jedes Feedback, da es uns genau diese Stellen zeigt, die noch Arbeit benötigen. Sobald das Spiel dann relativ rund ist, werden wir die Story weiterführen.
Das Feedback von dir wird dabei natürlich als Ganzes mit in die Entwicklung eingehen, ein paar der Punkte kann ich aber schon einmal ansprechen:
Händler
Das Verhalten der Charaktere im Verlauf der Story wird demnächst überarbeitet werden. Dabei werden wir auch einmal sehen, ob sie sich beim Erhalten von Lieferungen ein bisschen passender ausdrücken können
Überseehandel
Was bisher schon geplant ist, ist die Waren der Inseln anzupassen, sodass man auch früher sinnvollere Routen erhält.
Ressourceninseln
Das Einkommen der Inseln läuft aktuell im Hintergrund. Dabei sollten jede Stunde die Ressourcen um den jeweiligen Betrag erhöht werden. Ich werde mal nachsehen, ob das korrekt funktioniert. Ausserdem werden wir uns mal Gedanken machen, wie man das besser darstellen kann.
Gebäudeausbau
Aktuell ist schon geplant einige der Rezepte anzupassen, dabei werden wir einen genaueren Blick auf die Abhängigkeiten werfen. Das Problem mit den Piastern ist uns dabei auch schon aufgefallen. Wir suchen aktuell nach passenden Wegen, die Einnahmen zu erhöhen. Die Lieferaufträge sind dabei der erste Schritt. Den Wert der Ausrüstungsgegenstände haben wir dabei nur gesenkt, damit diese nicht als Einnahmequelle sondern mehr als eben Ausrüstung betrachtet werden. Ich hoffe das Herz hat die Änderung gut überstanden
Und bei der Beschaffung von Holz werden wir sehen, ob wir noch eine Idee haben.
Rezepte
In Theorie sollte man die meisten der Storyrezepte schon bekommen, sobald man die jeweilige Quest erhält. Das werden wir aber noch einmal durchgehen. Und uns ist auch schon aufgefallen, dass die Rezepte schnell einmal das Inventar füllen können. Daher wird es dort noch Änderungen geben.
Aufträge & Lagerpunkte
Vielen Dank für die Einsicht hier. Die Belohnungen der Aufträge wird sich dabei noch einmal ändern. Die Lagerpunkte werden wir auf jeden Fall noch einmal besprechen.
Raubzüge
Ist aktuell ein Problem, das wir so bald wie möglich lösen möchten.
Clans
Kann einen Beitritt nur empfehlen
Kampfsystem
Das haben wir auch auf dem Schirm. Hier wird es noch Änderungen geben, bzw. vor allem die Transparenz erhöht werden.
Das waren jetzt nur die Gedanken, die ich gerade zu den Punkten habe. Alles was ich nicht angesprochen habe, wird dennoch definitiv berücksichtigt werden.
Vielen Dank erneut für das Feedback! Wir geben unser Bestes, das Spiel zu verbessern und hofft ihr habt auch weiter Spaß daran.
~Jannis