Hallo,
es gäbe mal wieder ein paar Vorschläge meinerseits (haben sich aus der Praxis ergeben):
- Auf der Seekarte sind die Symbole der Inseln so groß, dass man die der anderen Spieler echt suchen muss. Ein bisschen kleiner wäre nicht schlimm.
- Eine Art Handelsregister Log wäre schön. Dort sollte man sehen können, Wer, Was, in welcher Menge und zu welchem Preis gekauft hat.
- Holz ist echt ein Problemrohstoff - gerade für die "etwas" höheren Baustufen. Ich möchte noch gar nicht wissen, was später auf einen zukommt. Außerdem finde ich 5x unbehandeltes Holz* für eine Planke echt fett, wenn man bedenkt, das ein Holzfahl nur 3x * + ein bisschen Kleber kostet.
- Die Belohnung für Lieferaufträge sind immer noch recht fragwürdig. Heißt, der Materialeinsatz übersteigt weit den Wert der Belohnung, gerade was Rezepte angeht. Schaut da bitte nochmal hin.
- Die Chancen auf "Totenkopfrunen" im Clan-Atlas sind echt "komisch". Die Felder mit 75% Chance auf eine Rune beherbergen in der Regel keine...das ist sehr deprimierend im Angesicht des Einsatzes der zu zahlen ist. Sicher sind 25% Chance "nichts zu bekommen" auch nicht zu verachten, aber so viel Pech wie ich, kann man doch einfach nicht haben, oder?
- Es wäre SUUUUPPPPERRR, wenn man beim Drücken der ESC-Taste das geöffnete Fenster einfach schließt (so wie es "früher" war) und nicht das "Einstellungs-Menü" geöffnet wird.
Genug genervt. Das waren so die wichtigsten Punkte meinerseits. Bleibt fleißig - Gruß vom Funki