Verbesserungen

Hallo,

es gäbe mal wieder ein paar Vorschläge meinerseits (haben sich aus der Praxis ergeben):

  1. Auf der Seekarte sind die Symbole der Inseln so groß, dass man die der anderen Spieler echt suchen muss. Ein bisschen kleiner wäre nicht schlimm.
  2. Eine Art Handelsregister Log wäre schön. Dort sollte man sehen können, Wer, Was, in welcher Menge und zu welchem Preis gekauft hat.
  3. Holz ist echt ein Problemrohstoff - gerade für die "etwas" höheren Baustufen. Ich möchte noch gar nicht wissen, was später auf einen zukommt. Außerdem finde ich 5x unbehandeltes Holz* für eine Planke echt fett, wenn man bedenkt, das ein Holzfahl nur 3x * + ein bisschen Kleber kostet.
  4. Die Belohnung für Lieferaufträge sind immer noch recht fragwürdig. Heißt, der Materialeinsatz übersteigt weit den Wert der Belohnung, gerade was Rezepte angeht. Schaut da bitte nochmal hin.
  5. Die Chancen auf "Totenkopfrunen" im Clan-Atlas sind echt "komisch". Die Felder mit 75% Chance auf eine Rune beherbergen in der Regel keine...das ist sehr deprimierend im Angesicht des Einsatzes der zu zahlen ist. Sicher sind 25% Chance "nichts zu bekommen" auch nicht zu verachten, aber so viel Pech wie ich, kann man doch einfach nicht haben, oder?
  6. Es wäre SUUUUPPPPERRR, wenn man beim Drücken der ESC-Taste das geöffnete Fenster einfach schließt (so wie es "früher" war) und nicht das "Einstellungs-Menü" geöffnet wird.

Genug genervt. Das waren so die wichtigsten Punkte meinerseits. Bleibt fleißig - Gruß vom Funki

Hallo @Andreas,

vielen Dank für das erneut sehr hilfreiche Feedback!

Einige Dinge werden mit einem Update über diese Nacht eingespielt werden, andere werden wir uns danach ansehen.
Im Detail:

  • Die Seekarte wird womöglich noch einmal ein umfassenderes Update erhalten, dabei wird das auch angegangen.
  • Wurde hinzugefügt.
  • Werden wir uns auch noch einmal genauer ansehen müssen. Fürs erste wurde für die Planke die benötigte Anzahl von dem Holzmaterial auf 4 gesenkt.
  • Wurde nun überarbeitet.
  • Das hat ein wenig mit Pech zu tun, die Chance auf 75% greift nach ein paar Tests korrekt. Dabei kann es sein, dass gerade um die leeren erspielten Felder die gewünschten Runen liegen. Zur Sicherheit benutzen wir nun trotzdem eine verbesserte Funktion zur Zufallsberechnung. Ausserdem wird später der Clan-Atlas mit Funktionen erweitert, die das Ausspähen von Runen u.ä. ermöglichen werden.
  • Wird wieder so sein 🙂 Dabei haben wir die Funktionalität auf die Leertaste gesetzt, jetzt liegt sie aber auch wieder auf der ESC-Taste.

Ich hoffe das Update wird einige Dinge verbessern und wünsche weiterhin viel Erfolg auf den neun Meeren 🌌
~Jannis

Anmelden zum Antworten