Hallo liebe Entwickler,
nach nunmehr um die 2 Wochen auf den neun Meeren wären hier ein paar Punkte, die mir auffielen:
- Die Dialoge in der Quest sind echt sehr umfangreich. Oft passiert es, dass Einer der sich Unterhaltenden mehr zu sagen hat und ein Scrollbalken in seiner Textpassage ist. Das stört ein wenig dein Lesefluss.
- Mein Inventar kann mehr als die nur angegebenen Teile (60) aufnehmen.
- Ein Zugriff von Lager und Inventar gleichzeitig wäre schön. Z.B. beim Anpflanzen müssen die Samen und Juwelen zwangsweise im Inventar sein - ist eines der Items im Lager, kann auch nichts angepflanzt werden.
- Die Beschaffung von Pflanzenjuwelen finde ich echt schwierig - dabei koche ich so gern mit den Zutaten
- Der Überseehandel und das damit verbundene Erreichen des Tagesziels erweisen sich als echte Herausforderung. Auch die Ziele sind immer wieder die Gleichen, wahrscheinlich solange man noch keine neuen Inseln freigespielt hat.
- Beim Kauf von Ausrüstungsrezepten kauft man ein bisschen die Katze im Sack - eine Vorschau über mögliche Eigenschaften wäre gut.
- Eine Mausover Darstellung von Eigenschaften der Dingen, die sich in der Schnellwahlleiste befinden, wäre cool - ohne immer das Inventar öffnen zu müssen.
So...das war es erst einmal von mir. Ich wünsche allen Mitspielern und den Entwicklern samt ihrer Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.