inaktives Clanoberhaupt abwählen

Ich habe einen Vorschlag zum Abwählen eines inaktiven Clanoberhauptes. Zur Zeit hat meine Gilde das Problem, dass unser Clanoberhaupt schon lange inaktiv ist, und alle anderen nur einfache Mitglieder sind. Dadurch kann der Clan nicht mehr richtig verwaltet werden und muss auf Dauer irgendwann einmal aussterben, da keine neuen Member aufgenommen werden können. Um dies zu verhindern wollte ich fragen, ob man nach langer Abwesenheit vielleicht das Clanoberhaupt abwählen könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
John

Hallo John,

anderer Vorschlag - du kannst ja auch selbst einen Clan gründen. Ich denke das ist einfacher und schneller, als eine Abwahl zu implementieren.

Also ein feature zur demokratischen Wahl zum Clanoberhaupt finde ich eigentlich mal eine echt witzige Idee.
Mal was neues. 🙂

@Andreas
Jetzt mag das mit dem Gründen eines neuen Clans ja noch gehen. Aber so bald man einige Runen schon gefunden und investiert hat, will man den Clan dan wahrscheinlich nicht mehr so gerne verlassen.
Von mir aus muss es ja auch keine komplizierte Wahl sein. Nur soll das Clanoberhaupt nach langer Inaktivität (vielleicht 1 Monat) seinen Rang verlieren. Es kann ja auch einfach das nächste Mitglied (entweder höchster Rang oder längste Clanzugehörigkeit) automatisch diesen Rang übernehmen.

Hallo @mich14,

ich bitte erneut um Entschuldiung für die späte Antwort. Die Arbeit an einem neuen Update nahm meine ganze Aufmerksamkeit auf sich ☺

Das Problem mit inaktiven Clanoberhäupten werden wir dort, ansonsten spätestens mit dem nächsten Update klären. Die Idee einer Wahl ist dabei tatsächlich interessant, mal sehen was sich da machen lässt.

Um das aktuelle Problem in eurem Clan zu beheben, werde ich dich in der Zwischenzeit befördern, damit du weitere Mitglieder aufnehmen/befördern kannst und ihr auf dem Clan-Atlas aktiv werden könnt. (Die Änderung wird dabei erst heute Nacht nach einem Neustart aktiv).

~Jannis

Weil hier gerade über Clans gesprochen wird...es wäre cool, wenn irgendwo eine Anzeige wäre, wie viele Mitglieder der Clan insgesamt in der aktuellen Baustufen beherbergen kann. Die finde ich irgendwie nirgends.
Gruß Funki

Mit dem letzten Update ist die Abwahl eines Anführers jetzt möglich 🙂

Dazu muss wie vorgeschlagen dieser für 14 Tage inaktiv sein. Ab dem Zeitpunkt kann man sich zur Wahl aufstellen wodurch die Wahl gestartet wird, die ebenfalls 14 Tage geht. Andere Mitglieder können sich ebenfalls aufstellen, wodurch die restliche Zeit um einen Tag verlängert wird. Sollte der Anführer in der Zwischenzeit zurückkehren, kann er sich ebenfalls zur Wahl aufstellen, falls er Anführer bleiben möchte.

@Andreas, die Anzahl der Mitglieder ist aktuell noch fix auf 8 Mitglieder eingestellt, die Baustufen beeinflussen dabei nur die möglichen Überseekämpfe. Die Erhöhung der Mitglieder ist aktuell mit einer Beutekarte geplant, die demnächst ins Spiel kommen könnte.

Anmelden zum Antworten