1.Fischer
2.Fluß(wo die Drachenfrucht ist).
3.Bei der Schatzkiste am Ufer
4.Barrow am Steg
also kann man pro Runde 4mal angeln.
1.Fischer
2.Fluß(wo die Drachenfrucht ist).
3.Bei der Schatzkiste am Ufer
4.Barrow am Steg
also kann man pro Runde 4mal angeln.
Ah ok, danke für die Info, es sind tatsächlich 4. Ändern tut es aber leider dennoch nicht sooo viel ... ^^'
Hallo @elemental4e,
vielen Dank für das enorme Feedback! Wir freuen uns immer darüber und nehmen es uns sehr zu Herzen. Daher gibt es keinen Grund zur Sorge, dass wir es als Meckerliste aufnehmen.
Danke auch für das Lob. Die Story soll dabei tatsächlich noch weitergeführt werden. Dabei wird natürlich vor allem Patton eine Rolle spielen. Aktuell ist unser Plan, die Dinge zu verbessern, die noch nicht ganz rund laufen. Ausserdem möchten wir noch weitere Spielmechaniken einbauen, bzw. aktuelle erweitern. Daher freuen wir uns über jedes Feedback, da es uns genau diese Stellen zeigt, die noch Arbeit benötigen. Sobald das Spiel dann relativ rund ist, werden wir die Story weiterführen.
Das Feedback von dir wird dabei natürlich als Ganzes mit in die Entwicklung eingehen, ein paar der Punkte kann ich aber schon einmal ansprechen:
Händler
Das Verhalten der Charaktere im Verlauf der Story wird demnächst überarbeitet werden. Dabei werden wir auch einmal sehen, ob sie sich beim Erhalten von Lieferungen ein bisschen passender ausdrücken können
Überseehandel
Was bisher schon geplant ist, ist die Waren der Inseln anzupassen, sodass man auch früher sinnvollere Routen erhält.
Ressourceninseln
Das Einkommen der Inseln läuft aktuell im Hintergrund. Dabei sollten jede Stunde die Ressourcen um den jeweiligen Betrag erhöht werden. Ich werde mal nachsehen, ob das korrekt funktioniert. Ausserdem werden wir uns mal Gedanken machen, wie man das besser darstellen kann.
Gebäudeausbau
Aktuell ist schon geplant einige der Rezepte anzupassen, dabei werden wir einen genaueren Blick auf die Abhängigkeiten werfen. Das Problem mit den Piastern ist uns dabei auch schon aufgefallen. Wir suchen aktuell nach passenden Wegen, die Einnahmen zu erhöhen. Die Lieferaufträge sind dabei der erste Schritt. Den Wert der Ausrüstungsgegenstände haben wir dabei nur gesenkt, damit diese nicht als Einnahmequelle sondern mehr als eben Ausrüstung betrachtet werden. Ich hoffe das Herz hat die Änderung gut überstanden
Und bei der Beschaffung von Holz werden wir sehen, ob wir noch eine Idee haben.
Rezepte
In Theorie sollte man die meisten der Storyrezepte schon bekommen, sobald man die jeweilige Quest erhält. Das werden wir aber noch einmal durchgehen. Und uns ist auch schon aufgefallen, dass die Rezepte schnell einmal das Inventar füllen können. Daher wird es dort noch Änderungen geben.
Aufträge & Lagerpunkte
Vielen Dank für die Einsicht hier. Die Belohnungen der Aufträge wird sich dabei noch einmal ändern. Die Lagerpunkte werden wir auf jeden Fall noch einmal besprechen.
Raubzüge
Ist aktuell ein Problem, das wir so bald wie möglich lösen möchten.
Clans
Kann einen Beitritt nur empfehlen
Kampfsystem
Das haben wir auch auf dem Schirm. Hier wird es noch Änderungen geben, bzw. vor allem die Transparenz erhöht werden.
Das waren jetzt nur die Gedanken, die ich gerade zu den Punkten habe. Alles was ich nicht angesprochen habe, wird dennoch definitiv berücksichtigt werden.
Vielen Dank erneut für das Feedback! Wir geben unser Bestes, das Spiel zu verbessern und hofft ihr habt auch weiter Spaß daran.
~Jannis
@elemental4e Das ist leider ein Fehler in dem aktuellen Patch. Dieser wurde schon behoben und wird mit einem kleinen Update, vermutlich diese Nacht behoben. Danach sollten die Belohnungen höher ausfallen.
Wow, vielen Dank für diese ausführliche Reaktion aufs Feedback
Es ist sehr gut zu wissen dass ihr da Sachen auch vorher schon auf dem Schirm hattet und wie der aktuelle Kurs so ungefähr aussieht. Ich bin sehr gespannt wie es in der Zukunft entwickelt
P.S.
keine Sorge der Herzinfarkt ist überstanden und dass hier echte Zocker in der Entwicklung sitzen, ist Balsam für die Seele ^^
Hallo zusammen,
ich dachte ich gebe mal wieder ein größeres Feedback, nachdem nun doch einige Änderungen ins Spiel gekommen sind
Insgesamt finde ich die Änderungen und Neuerungen sehr positiv, sie haben das Spielgefühl für mich noch einmal deutlich verbessert. Ich habe auch tatsächlich mal meinen zweiten Charakterslot benutzt und von vorne angefangen. Diesmal lief die Story für mich auf jeden Fall flüssiger ^^
Schade nur, dass ich das Schweinchen zwar an mein Hauptcharakter geben, aber nicht verwenden konnte
Die Werteerklärung hilft einem auch zu überlegen was man wie skillt, obwohl das bei meinem Hauptcharakter für ein klein wenig Frust gesorgt hat, weil einige Statuswerte dann doch deutlich weniger wert sind als andere.
Sodele und nun kommt noch einmal ein thematisch gegliedertes Feedback.
Pflanzenkristalle
Die Konvertierungsrezepte sind leider immer noch zu "teuer" und da man nun auch keine Kristalle mehr aus Truhen etc. bekommt, kann ich hier eigentlich nur noch mit Lvl 1 und 2 Kristallen arbeiten bzw. Quests abgeben ... alles andere ist tatsächlich zu "teuer"
Wenn ich noch mehr angeln würde, wären vielleicht auch noch die Lvl 3 Kristalle drin.
Wäre hier immer noch sehr dafür die Konvertierung günstiger zu machen
Handelsmechanik
Wow, das nenne ich mal ein ordentliches Update und meine Geldprobleme haben sich auch in Luft aufgelöst Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind zwei Dinge.
Bis zur Barke konnte ich effektiv alle Schiffe dauerhaft fischtechnisch versorgen und gleichzeitig am Clanleben teilnehmen ... die höheren Schiffe lassen das nicht mehr zu. Heißt für mich momentan, ich muss anders managen, da meine Fischproduktion nahezu ausgereizt ist. Anfangs wird man die Fische kaum los und dann hat man nie genug, so ungefähr kann ich da die Entwicklungskurve beschreiben
Ob man das anpacken sollte, also was ändern sollte ... ich weiß es nicht, bisher würde ich sagen besseres Management reicht noch.
Die Handelsaufträge sind eine sehr gute Idee, aber sie sind auch sehr nervig. Zum einen muss man immer genau liefern, damit nicht noch irgendwas übrig bleibt wenn der Auftrag abgeschlossen ist (können die nicht einfach den Rest der Ware zum Einkaufspreis abnehmen? xD). Und zum zweiten ist es mir schon einige Male passiert, dass ich einen Auftrag angefahren hab und er verschwunden ist bevor er abgeschlossen wurde. Heißt also die Auftragskette für das Schiff wurde unterbrochen und ich hatte Waren die ich umständlich los werden musste. Hier würde ein Timer helfen wie lang der Auftrag noch verfügbar ist oder man könnte es vielleicht auch so einrichten, das Aufträge die bereits angefahren werden, nicht mehr verschwinden können.
Was auch helfen würde, wäre eine Questanzeige ähnlich wie für die Lieferaufträge. Aktuell schreibe ich mir immer auf welche Waren und wieviel davon benötigt werden.
Piratenmechanik
Benutzt jemand diese Spezialisierung? Ich jedenfalls nicht und das aus drei Gründen:
Die Aufträge finde ich aber sehr viel angenehmer als die Handelsaufträge
Allerdings sind die Truhenbelohnungen leider für den Allerwertesten, ebenso bei den Handelsaufträgen. Level 1 Truhen bringen leider schnell keinen Mehrwert mehr ^^'
Charaktermechanik
Sobald man suchender Hieb hat, hat man ja permanent eine erhöhte Crit-Chance richtig? Wäre schön wenn das mit in die Charakterwerteanzeige einfließt
und zwei Bitten ... spendiert ihr uns eine EXP-Anzeige auch in der Charakteranzeige? Ist vor allem bei hohen Auflösungen einfacher als über den EXP-Balken zu hovern. Und noch viel wichtiger, könnt ihr die Bewegungsgeschwindigkeit außerhalb von Kämpfen dauerhaft auf +200% oder so erhöhen? Das spart eine riesige Menge Lebenszeit und man wird variabler was das Schuhwerk angeht. Für mich sind Schuhe mit Geschwindigkeit ein absolutes Muss, aber für den Geschwindigkeit außerhalb von Kämpfen.
Rezepte
Es ist sehr gut, dass storybezogene Rezepte automatisch verfügbar sind, allerdings kursieren jetzt eine Menge Rezepte, die von Anfang an nicht mehr benötigt werden. Man bekommt also viele Nieten.
Wo sind eigentlich die blauen Rezepte hin? Hab seit dem ersten großen Update nach meinem letzten Feedback, kein einziges mehr bekommen ... gibt es die noch? Die sind nämlich leider sehr selten ... und wären so wichtig schief ... von epischen Rezepten mal ganz zu schweigen ^^
Crafting
gefällt mir inzwischen deutlich besser, aber wieso kommt nochmal Schrott statt einem Stock aus einer Angel heraus?
Clans
Damit habe ich mich inzwischen ganz gut angefreundet, allerdings hätte ich auch hier Vorschläge
Seekarte: eigene Mitspieler tauchen immer noch als Angriffsziele auf
Chat: Datum und Uhrzeit wären nice und eine längere Chat-History
Splitteramulette: können überflüssige ggf. in Baumwollscheine umgewandelt werden? Ist etwas schade dass die schon nach wenigen Tagen ebenfalls zu "Nieten" werden
Lieferaufträge
mit meinem neuen Char gemerkt, auch hier wurden wieder Gegenstände angefordert, für die mein Schmiedestein noch nicht einmal ausreichend war. Zumindest als neuer, clanloser Spieler, ist das recht hinderlich.
andere Verbesserungsvorschläge
Bessere Schaufeln / Sicheln wären nice
Vielleicht könnten kaputte Werkzeuge auch automatisch durch neue ersetzt werden, wenn man noch welche im Rucksack hat
Sooo, das war jetzt wieder eine sehr lange Liste (Funki hatte davon auch schon ein zwei Dinge gemeldet), ich hoffe sie hilft euch dabei das Spiel weiterzuentwickeln und erhöht für uns den Spielspaß
Natürlich lade ich alle anderen Spieler herzlich ein ebenfalls Kommentare abzusetzen und das Feedback zu unterstützen oder auch zu kritisieren, denn es ist wie immer nur die Meinung eines Einzelnen
P.S.
Das Spiel verbraucht leider sehr viele Ressourcen (CPU/GPU), was vermutlich für Mobilgeräte ein ziemlicher Killer ist. Warum es so viel Ressourcen verbraucht ist mir nicht ganz klar, aber mein Tablet hält max. 10 Minuten durch, dann stürzt dort alles ab ^^'
Vielen Dank für das erneut sehr ausführliche Feedback! Beim ersten Durchlesen konnte ich schon einige hilfreiche Dinge finden die man umsetzen kann. Und natürlich werden wir es uns wie immer auch noch einmal genauer ansehen