Vertrauensstufe

Wie kann man die Vertrauensstufe einer Insel erhöhen?
Auf Vertrauensstufe 1 ist der einkaufspreis und verkaufspreis identisch. Es macht demnach keinen Sinn zu handeln.

@Wolle1986 ich bin mir nicht sicher woran es wirklich liegt. Aber wenn du oft bei einer Insel ein- und verkaufst steigt die Vertrauensstufe. Allerdings hat sich das aufsteigen kaum gelohnt. Bis jetzt konnte ich eine Vertrauensstufe von einer Insel auf 2 bringen. Dadurch wurde ein neues Gut angeboten, dessen Preis in den ersten Tagen sehr gut war. Danach ist der Preis jedoch bald bis auf den minimal Preis gefallen, so dass sich das kaufen und verkaufen wieder nicht lohnt.

@mich14 danke für den hinweis

Hallo @Wolle1986,

vielen Dank für deine Frage. Wie @mich14 schon beschrieben hat, steigt die Vertrauensstufe, wenn du häufiger mit der Insel handelst.

Die Probleme mit den Preisen haben wir dabei auch schon mitbekommen. Aktuell werden dabei die Preise selbstreguliert, d.h. wenn eine Ware häufig eingekauft wird, steigt der Preis langsam und wenn eine Ware oft verkauft wird, sinkt der Preis in dem jeweiligen Hafen. Das Model scheint sich aber nicht zu bewähren, sodass wir aktuell an einer Verbesserung arbeiten, die mit dem nächsten Update kommt. Dieses wird vermutlich im Laufe dieser Woche kommen. 🏭

Ich entschuldige die späte Antwort und hoffe, dass das Update Verbesserungen bringt!

~Jannis

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, dass die Preise sinken, wenn die Ware oft verkauft wird bzw. steigt, wenn sie oft gekauft wird. Das ist ja ein sehr reales Phänomen. Und ich finde es gut, wenn man so etwas in einem Onlinespiel mit einbaut. Nur müsste diese Entwicklung auch wieder rückgängig gehen, wenn die Ware nicht eingekauft bzw verkauft wird.
Das wäre zum einen ein logischer Gedanke, da die Preise auf der Produzenteninsel fallen, wenn keiner die Ware kauft und somit sich die Waren stapeln und die Preise auf der Importinsel steigen müssten, wenn nichts verkauft wird und somit der Mangel immer größer wird.
Zum anderen wäre es auch interessant, weil dann immer wieder neue Routen sich lohnen würden und somit beim Handel immer Abwechslung dabei wäre.

Hallo @mich14 ,

der Hinweis, dass ein realitätsnahes Handeln im Grunde willkommen ist war super. Wir haben jetzt ein neues System gefunden, mit dem wir recht zufrieden sind. Dabei werden die Preise nach Bestand/Bedarf berechnet, was den Handel durch höhere Belohnungen attraktiver macht und zusätzlich die Suche nach ertragsreichen Routen belohnt, sobald ein paar Handelsaktionen durchgeführt wurden. Ich hoffe, das bringt die Märkte ein bisschen in Schwung ☺

~Jannis

PS: Das System wird mit dem nächsten Update eingeführt.

Anmelden zum Antworten