Server down?

Hallihallo,

bin gerade auf dieses Game gestoßen und die Screenshots sahen vielversprechend aus.
Allerdings komme ich nicht ins Spiel rein:
Ich kann einen neuen Benutzer erstellen (wobei ich lediglich den Benutzernamen angeben muss?) und komme zum Charakter-Bildschirm.
Sobald ich auf "Freier Slot" klicke, erscheint im Hintergrundbild auch eine Figur - ich vergebe einen Charakternamen und wähle einen Avatar aus - klicke auf Akzeptieren..... die Figur im Hintergrund wandert aus dem Bild und das wars... der gewählte Slot ist/bleibt leer und nichts passiert.
Danach könnte ich wieder den gleichen Slot auswählen um einen Charakter zu erstellen.

An der Stelle komme ich also nicht weiter.
Gewollt? Fehler bei mir?
Ich habe testweise in einem anderen Browser einen anderen Acc erstellt - gleiches Problem, es liegt also schon mal nicht am Browser.

viele Grüße

also irgendwas passt da mit der Acc-Erstellung nicht.
Vergebe ich hier im Forum dann ein Passwort (weil man das über das normale Game ja nicht machen kann), kann ich mich damit dennoch nicht im Spiel einloggen und muss jedes Mal einen neuen Acc/Benutzernamen erstellen (obwohls der gleiche Name ist).
Wenn ich im Forum meine email-Adresse hinterlegen möchte, dann kommt "ist bereits vergeben" - sage ich im Spiel "passwort vergessen" kommt allerdings, dass die E-Mail unbekannt sei....

Kann mir jemand also bitte erklären, wie man sich hier einen funktionierenden Account erstellen kann? Vermutlich scheitert es deswegen auch an der Erstellung eines Charakters?!

ach herrje.... man darf nach dem Starten NICHT in die Optionen gehen (um den Sound leiser zu drehen!!!), denn dann kann man keinen Charakter erstellen.
Wenn man nicht in die Optionen geht, klappt die Charakter-Erstellung.
Wirklich? ^^
Und jetzt habe ich anscheinend mehrere Benutzer....

Und man ist immer ein männlicher Charakter? Auch wenn man eine Frau als Avatar ausgewählt hat?

Scheint wohl noch eine Beta zu sein, oder?

Hallo @TheNameless,

vielen Dank für deine Nachrichten. Da hast du leider direkt zum Start einen unbekannten Fehler entdeckt, diesen werden wir so schnell wie möglich beheben.

Der Account im Forum ist direkt mit deinem Spieleraccount verknüpft. Änderungen an den Profilinformationen sollten dabei nicht über das Forum vorgenommen werden dürfen - diese Möglichkeit werden wir noch entfernen.

Weiterhin ist die Darstellung des Charakters unabhängig vom gewählten Avatar, das ist korrekt. Dieser ist dabei fest vorgegeben: Ryd, männlich, Alter unbekannt ☺

Wir hoffen, dass du ansonsten trotzdem die Chance hattest, die Welt der neun Meere zu erkunden und würden uns freuen dich als Spieler weiterhin begrüßen zu dürfen. 🌅

~Jannis

Danke für die schnelle Rückmeldung. 🙂
Ist es denn geplant, dass die Spielfigur auch weiblich sein darf? Irgendwie kommt es mir komisch vor, wenn ich einen weiblichen Avatar und Namen habe, aber die Spielfigur männlich ist. 😉
Wenn es als "Story" angedacht ist, kann man das ganze aber doch auch als Auswahl anbieten?
Kannst Du die ganzen doppelten TheNameless-Accounts (sollte jetzt wohl noch "TheNameless" und "TheNameless 0" sein) löschen? Ich bekomm die auf Grund der mehrfachen Anmeldeversuche bzw. Accounts nun irgendwie nicht mehr gelöscht.
Ich denke, dass ich dem Ganzen auf sicherlich noch mal eine zweite Chance geben werde - im Zweifel dann mit einem männlichen Avatar und Namen. 😉

edit:
"TheNameless 1" scheint es dann doch auch noch zu geben, obwohl ich den versucht hatte zu löschen...
Also am Besten alle Accounts löschen, ich würde mir dann einen ganz neuen erstellen!

Hallo @TheNameless-1,

freut mich, dass du dem Spiel noch eine Chance geben möchtest 😊

aktuell ist keine weibliche Hauptfigur geplant, teilweise auch aus zeitlichen Gründen. Aktuell haben wir aber Ideen für spätere, weibliche Hauptcharaktere, können dazu aber noch nichts genaues sagen 😉

Ansonsten scheint es allgemein gerade Probleme beim Anmelden im Forum zu geben. Ich werde mir das in den nächsten Tagen ansehen und dann auch die doppelten Accounts von dir entfernen, bzw. die nicht mehr benötigten.

~Jannis

Anmelden zum Antworten