Bugreport - Zerstörung von Gegenständen mit voller Haltbarkeit

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen Bug melden. Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass die "falschen" Werkzeuge zerstört werden, wenn mehrere von der gleichen Sorte unten in der Leiste liegen.
Liegt z.B. eine fast kaputte Sichel im 1. Slot und eine frische, unbenutzte im 5. Slot und man benutzt die kaputte, so wird die Sichel in Slot 5 zerstört. Anschließend hat die Sichel in Slot 1 weiterhin minimale Haltbarkeit und geht bei der nächsten Nutzung kaputt.
Diesen Fehler konnte ich auch mit Sägen reproduzieren und vermutlich gilt er auch für Schaufeln.

viele Grüße,

elemental4e

same here

Ich muss den Report leider erweitern, das ganze passiert anscheinend sogar, wenn man das zweite Werkzeug der gleichen Art einfach nur im Inventar hat, also unabhängig von der Leiste unten.

Vor dem letzten Update hat es noch funktioniert, seitdem tritt das Problem in etwa auf. Etwa zeitgleich laufe ich aber auch permanent mit einem überfüllten Inventar durch die Gegend, falls das dabei eine Rolle spielen könnte. Zuvor war es immer ganz knapp unter 60.

Hallo @elemental4e,

vielen Dank für die Info. Bitte entschuldige den Fehler, er hat sich mit dem letzten Update eingeschlichen. Es wird gleich ein Patch eingespielt der unter anderem ihn wieder entfernt. Ich hoffe es sind nicht zu viele Werkzeuge verloren gegangen.

~Jannis

@harderer
gern geschehen, vielen Dank für die schnelle Reaktion 🙂

Anmelden zum Antworten