Browserabstürze

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für das coole Spiel. Die ersten zwei Tage, die ich jetzt gezockt habe, machten echt Spaß und ich habe meine Freude an Browsergames wiedergefunden.
Jetzt zu einem Thema was mir passiert ist. Sowohl auf dem Handy als auch was dem Tablet (beide Andriod 9 mit Google Chrome Browser) ist die Verbindung zwischen den Szenen (z.B Stadt, Lager) verloren gegangen. Habe ich das Spiel neu aufgerufen, bin ich im neuen Bild rausgekommen (nach neu einloggen und laden natürlich). Da kommt natürlich wenig Freude auf. Auf Laptop oder PC (auch Chrome) gab es diesbezüglich keine Probleme.

Weil wir gerade davon reden. Das Spiel ist nicht für die Touchbedienung ausgelegt oder? Ich kann in Scrollbaren Menüs nicht scrollen.

Ansonsten, bitte weiter machen!

Hallo @Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen zu Myràd! Es freut uns sehr, mit dem Browsergame etwas Freude verbreiten zu können!

Die Abstürze auf mobilen Geräten sind natürlich suboptimal. Wir werden uns das ansehen und hoffentlich eine Lösung dazu finden, bei Neuigkeiten werde ich mich hier wieder melden.

Ansonsten ist es unser Ziel, das Spiel auch für mobile Geräte zu optimieren. Daher werden wir uns auch das Problem mit dem Scrollen ansehen. Dabei kann ich davon ausgehen, dass das beispielsweise im Inventar auftritt? Sonst melde dich gerne noch einmal dazu.

Bis dahin weiterhin viel Spaß auf den neun Meeren! 🏝

~Jannis

Hi Jannis,

richtig, beim Scrollen in den Inventarlisten von Händlern oder dem Eigenen.

Hallo @Andreas,

es gibt ein paar Neuigkeiten zu den genannten Problemen. Zunächst einmal haben wir das Scrollen vor allem im Inventarbereich optimiert und werden im nächsten Patch auch einige Updates einspielen, die das Laden von Szenen stabilisiert, sodass ein Verbindungsabbruch hoffentlich nicht mehr auftritt. Falls doch, würde ich mich über die Info freuen, ob es direkt beim ersten Szenenwechsel oder erst nach mehreren Wechseln auftritt.

Außerdem möchten wir das Spielen auf mobilen Geräten erleichtern, sodass es - erst einmal nur für Android - eine App für das Spiel gibt. Falls du also ein Android OS benutzt kannst du gerne im Playstore die "Myràd" App herunterladen (wichtig hierbei ist das Apostroph, sonst findet man sie nicht).

Viel Spaß damit! 🎮

~Jannis

Hi Jannis,

habe die App installiert, aber leider bleibt nach dem Start der Bildschirm weiß.

Anmelden zum Antworten