Kampfsystem und Crewstärke

Moin, ich habe mal eine Frage zum Kampfsystem.
Wie kann ein Verteidiger (der durch die Verteidigungsanlagen ja auch einen "Heimvorteil" haben sollte) einen Kampf verlieren, obwohl die Crewstärke laut Zahlenwert um !!! ca. 37 k (37000) HÖHER !!! liegt, als die des Angreifer? Habe ich in Mathe nicht nicht richtig aufgepasst oder sind die Skills, die am Ende noch freigeschalten werden, so übermächtig, dass sie diesen Unterschied wett machen?

BTW: GZ an Boron für den erfolgreichen Angriff - ich hätte mich nicht getraut anzugreifen, wenn die Kampfkraftunterschiede so groß sind.

Gruß vom Funki

Eins unserer Clanmitglieder hat ähnliches berichtet, Boron hat ihn trotz ungefährem Gleichstand mit einem Treffer erledigt. Nachvollziehbar war das wohl nicht, ich selbst habe noch nicht gegen ihn gekämpft.

Die Crewstärke ist Quatsch. Ausweichen wird bspw. viel zu hoch bewertet. Orientiert euch nicht an der Zahl sondern überlegt was sinnvoll ist.

also bei elemental hats nicht geklappt und der hat dieselbe crewstärke wie funki. verlasst euch also nicht auf die zahl.

Nur kann ich mir nichts überlegen, wenn ich offline bin und die KI den Kampf übernimmt.

meine nicht die taktik im kampf, sondern die wahl der ausrüstungsskills

Das stimmt wohl, die Zahl ist nur begrenzt aussagekräftig. Ein Level 50er Capitán Korssar hat etwa die gleichen Punkte wie ich wenn ich den Malus wegen überfülltem Inventar habe. Eine Chance hat er aber nicht und mit den Ausrüstungsskills erst recht nicht.

Tatsächlich war ich aber auch überrascht als ich gesehen hab, dass ich gegen dich gewonnen hab Boron ^^'

ich glaub auch, dass die zahl schwer zu bestimmen ist. kommt immer darauf an, wie die ausrüstung kombiniert wird und wie die ausrüstung zum einsatz der skills passt. das mit hohen Wert für ausweichen war halt sehr offensichtlich und ich konnte zumindest keinen derartig großen nutzen feststellen. darüber hinaus spielt bei ähnlich starken spielern sicher auch glück eine rolle und die verteidigung wirkt sich bei geringem stärkeunterschied sicher auch aus und kann das zünglein an der waage sein. gegen andreas z.B. hab ich ja nur knapp gewonnen.

achso noch ein nachtrag an andreas: dass ich angegriffen hab, war kein mut sondern langeweile. die angriffe bringen einem highlevel eigentlich ja nichts, auf der anderen seite hat man aber auch nix besseres zu tun.

@Boron12 sagte in Kampfsystem und Crewstärke:

[...] gegen andreas z.B. hab ich ja nur knapp gewonnen.

Das war nicht knapp - 31% Überlegenheit ist mehr als genug finde ich.

auch da verlass dich nicht auf die zahlen. das war knapper

Anmelden zum Antworten