Herausforderungen höhere Level

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. der Langzeitmotivation. Zu Beginn des Spiels gibt es sehr viel zu tun (Adventure-Teil, Ressourcen, Basis, Piratenkämpfe, Welt freischalten). Später gibt es irgendwie gar keine Herausforderungen mehr. Ressourcen werden nicht gebraucht, da die Bauzeiten sehr lang werden. Auf der Karte gibt es nur noch PvP, was aber auch sehr wenig motiviert. Der Ausbau der Basis ist irgendwie immer gleich nur eben teurer und langwieriger. Plant ihr noch weitere Aspekte für Lvl 35+ zu implementieren? Oder vielleicht ist mir auch etwas entgangen. Was mach ich denn noch ohne Piraten und mit Ressourcen en mass?

VG

Der neue Patch schafft schon etwas Abhilfe.

Danke

Hallo @Boron12!

Freut mich, dass der Patch schon etwas Abhilfe schafft. Allgemein stimmt es aber, dass es im Lategame mehr Vielfalt braucht. Neben den neuen Auftragsinseln ist es momentan noch der Clan-Atlas, der für Abwechslung sorgen kann. Unser aktuelle Planung geht im Moment eher in die Richtung, wie wir das Projekt Myràd weiter finanzieren können. Neuen Content entwickeln wir dabei auch nebenbei. Genaues dazu kann ich aber noch nicht sagen. Falls du oder andere Spieler aber noch Ideen dazu habt, nehmen wir diese immer gerne mit, um sie mit den unseren zu kombinieren 🙂

LG!

Hallo,

Ich bin leider irgendwie wieder am Ende mit der Motivation. Der Ausbau der Basis bringt nichts Neues mehr, Gold kann man kaum ausgeben, Ressourcen laufen über.
Es müsste etwas her, was viel Ressourcen, Gold, Kampfkraft benötigt, sowas wie ein Bossgegner, den man mehrfach angreifen muss. Vielleicht auch eine Schatzsuche, die alle Teile des Spiels einbindet und am Ende wartet ein Bossgegner.
Das ist wahrscheinlich erstmal nicht umsetzbar, aber vielleicht kann man ja zukünftig irgendwas derartiges einbauen.

Mir geht es da leider recht ähnlich. Hab zwar inzwischen meine Charslots ausgefüllt, aber so richtig fehlt die Motivation sie hochzuleveln.

Ein typischer Spieltag sieht bei mir momentan etwa so aus:

Crew aufwerten / Lager ausbauen wenn verfügbar
Gegenstände aus der Schmiede abholen und neue in Auftrag geben
Lieferaufträge annehmen
Überseeangriffe im Clanmenü starten
Gegenstände für die Lieferaufträge produzieren
Fische abholen
Arey leerkaufen
Selena mit Highlevel items das Geld aus der Tasche ziehen
nach Möglichkeit die anderen Händler um ihre Piaster erleichtern

Diese Schritte wiederholen sich dann über den Tag einige Male, ab und zu nutz ich meine Fische noch für andere Zwecke.
Momentan ist das spannenste die zweiwöchige Belohnungstruhe und die Navigation auf dem Clanatlas. Btw. sorry funki, dass ihr dieses mal leer ausgeht, das war ich 👼

Fürs erste hab ich noch mein selbst gesetztes Ziel Lager auf 15, Überseeangriffe Level 45 und dann mal schauen was damit noch geht. Die Tendenz ist aber die gleiche wie bei Boron.

Anmelden zum Antworten