Ahoy zusammen!

Hier eine Übersicht zu den genauen Änderungen in diesem etwas größeren Patch. Feedback ist wie immer, und gerade zu den Änderungen bei den Raubzügen, willkommen:

  • Die Bereiche "Barrow" und "Weg nach Barrow" wurden komplett überarbeitet.
  • Charakter Status hinzugefügt. Mit dem Erhalt des Kampfschiffes kann man sich zwischen dem "Pirat"- und "Händler" Status entscheiden. Diesen kann man alle 24h ändern, dazu kann man den Sockel vor dem Eingang der Stadt Barrows nutzen.
  • Lagerpunkte entfernt. Gebäude benötigen nun nur noch die jeweilige Lagerstufe, um gebaut werden zu können. Belohnungen mit Lagerpunkten geben nun stattdessen Statuspunkte, die für das Aufstufen des Charakterstatus benötigt werden
  • Raubzüge können nun auch gegen Spieler durchgeführt werden, die angemeldet sind. Wird man angegriffen während man online ist, kann man dabei auf den Kampf einfluss nehmen, indem man dem Kampf beitritt und die Steuerung des Charakters übernimmt. Möchte man nicht beitreten kann der Angriff abgewartet werden, die betroffenen Ressourcen sind währen dessen eingefroren und können nicht ausgegeben werden.
  • Die Liste der möglichen Raubzüge aktualisiert sich nun seltener.
  • Spieler die durch einen Raubzug angegriffen worden sind, sind danach für einige Zeit immun gegen Raubzüge. Inseln von Spielern die immun sind werden entsprechend dargestellt.
  • Die Premium-Funktionalität wurde entfernt. Spieler mit einer möglichen Restlaufzeit haben die jeweilige Anzahl an Rubinen zurückerstattet bekommen
  • Neue Beutekarten "Gesicherte Versorgung" und "Truhenerweiterung" hinzugefügt, "Perle aus Talis" zu "Routenplanung" umbenannt und die Darstellung "Gekauftes Glück" aktualisiert
  • Darstellung der Charakterwerte verbessert
  • Die Energiekosten von Attackenerweiterungen werden nun wie gedacht den Attacken hinzugefügt
  • Rezepte können nun gelernt werden, auch wenn sie noch nicht hergestellt werden können
  • Die Piasterbelohnungen der täglichen Quests gesenkt
  • Es können nun bis zu 7 tägliche Quests auftauchen, die tägliche Belohnungstruhe benötigt nicht mehr das Abschliessen aller Quests
  • Piasterpreise bei Gebäuden gesenkt
  • Das Ressourceneinkommen der Inseln wird nun in den Tooltips der jeweiligen Ressourcen mit abgebildet
  • Der Erfolg "Bebauer" wurde zu "Symbolträchtig" geändert
  • Das verhalten der NPCs wurde in bestimmten Bereichen der Geschichte angepasst
  • Äxte können nun auch benutzt werden, um Holz abzubauen
  • Es wurden zusätzliche Stellen zum Holzabbau hinzugefügt
  • Wert der Pflanzenjuwele erhöht
  • Die Handelswaren der Inseln wurde aktualisiert, sodass es sinnvollere Routen von Anfang an gibt. Bestehende Routen wurden abgebrochen, die Fischkosten wurden bis zur maximalen Ressourcenkapazität der Charaktere zurückerstattet.
  • Die benötigte Anzahl an gehandelten Waren auf Übersee für die Tagesquest wurde leicht gesenkt
  • Fehler bei Herstellungsplänen in der Berechnung des benötigten Gebäudelevels behoben
  • Die Herstellungszeiten wurden deutlich gesenkt
  • Das Level bei hergestellter Ausrüstung orientiert sich nun an den Gegenständen und nicht mehr an dem Fertigkeitslevel
  • Die Rezepte zur Herstellung von "Holzplanken", "Käfig", "Holzleiter" und "Bongo" wurden angepasst
  • Die Anzeige zum Clan Gründen/Beitreten der Clanhöhle wurde überarbeitet
  • Die Liste der Überseeangriffe wurde überarbeitet. Dazu wurden aktive Angriffe abgebrochen, die Fischkosten wurden bis zur maximalen Ressourcenkapazität der Charaktere zurückerstattet.
  • Fehler in der Attributenanzeige entfernt, der seltenere Attribute als normale Attribute dargestellt hat
  • Fehler entfernt, durch den man keine Nahrung zu sich nehmen konnte, auch wenn die Abklingzeit schon abgelaufen war