Feedback und Vorschläge

Hallo liebe Entwickler,
nach nunmehr um die 2 Wochen auf den neun Meeren wären hier ein paar Punkte, die mir auffielen:

  1. Die Dialoge in der Quest sind echt sehr umfangreich. Oft passiert es, dass Einer der sich Unterhaltenden mehr zu sagen hat und ein Scrollbalken in seiner Textpassage ist. Das stört ein wenig dein Lesefluss.
  2. Mein Inventar kann mehr als die nur angegebenen Teile (60) aufnehmen.
  3. Ein Zugriff von Lager und Inventar gleichzeitig wäre schön. Z.B. beim Anpflanzen müssen die Samen und Juwelen zwangsweise im Inventar sein - ist eines der Items im Lager, kann auch nichts angepflanzt werden.
  4. Die Beschaffung von Pflanzenjuwelen finde ich echt schwierig - dabei koche ich so gern mit den Zutaten 😉
  5. Der Überseehandel und das damit verbundene Erreichen des Tagesziels erweisen sich als echte Herausforderung. Auch die Ziele sind immer wieder die Gleichen, wahrscheinlich solange man noch keine neuen Inseln freigespielt hat.
  6. Beim Kauf von Ausrüstungsrezepten kauft man ein bisschen die Katze im Sack - eine Vorschau über mögliche Eigenschaften wäre gut.
  7. Eine Mausover Darstellung von Eigenschaften der Dingen, die sich in der Schnellwahlleiste befinden, wäre cool - ohne immer das Inventar öffnen zu müssen.

So...das war es erst einmal von mir. Ich wünsche allen Mitspielern und den Entwicklern samt ihrer Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

@Andreas sagte in Feedback und Vorschläge:

Die Beschaffung von Pflanzenjuwelen finde ich echt schwierig

Dem kann ich nur zustimmen. Genauso wie dem Überseehandel. Gerade am Anfang lohnt sich der Überseehandel überhaupt nicht und man schafft die geforderte Menge für die tägliche Qeust auch nicht.

Hallo @Andreas,

vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge! Ich muss die späte Antwort entschuldigen - unser kleines Team hat über die Weihnachts-/Silvesterzeit eine Auszeit genommen, um mit frischen Kräften dieses Jahr zu beginnen 🌱 Bei dem obligatorischen Servercheck ist dieser Beitrag leider untergegangen.

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass die Arbeiten am neuen Patch in vollem Gange sind. Dabei werden auch ein paar deiner Punkte mit abgedeckt. Weiterhin ein paar Infos dazu:

  1. Die Questtexte wurden vor dem Release schon an manchen Stellen gekürzt, wir werden uns aber vor allem die längeren Passagen noch einmal ansehen
  2. Das Inventar soll tatsächlich mehr als 60 Dinge fassen können, ab dann wird aber die Kampfkraft als "Bestrafung" für eine Überlastung gesenkt. Eventuell kann man das deutlicher darstellen.
  3. Der übergreifende Zugriff von Inventar und Truhe ist eine gute Idee, wird so vielleicht schon im nächsten Patch möglich sein.
  4. Wir werden sehen, wie und wo man die Anzahl der zu erhaltenden Pflanzenjuwele erhöhen kann. Ich bin persönlich auch ein Fan davon 😊
  5. Die Probleme mit dem Überseehandel wurden uns schon berichtet. Die Berechnung der Preise werden im nächsten Patch überarbeitet, damit sich das mehr rentiert.
  6. Super Idee! Wird so oder in einer anderen Form mit eingebaut.
  7. Werden wir uns einmal ansehen und eventuell aktivieren.

Vielen Dank auch an @mich14 für die Bestätigung der Punkte. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch weiterhin, und insbesondere nach den Änderungen, viel Spaß auf den neun Meeren! 🏝

~Jannis

Anmelden zum Antworten